Freitag, 11. April 2014

Das Projekt beginnt!

Wir wussten schon seit wir denken können, dass wir ein eigenes Haus haben wollen. Da wir spezielle Anforderungen an unser Domizil haben (siehe unter "Haus"), war auch sehr schnell klar, dass kein Kauf einer Bestandsimmobilie in Frage kommen würde. Somit blieb nur der Neubau. Allerdings haben wir natürlich immer nur davon geredet, dass wir irgendwann mal... Stell dir vor, wenn wir... Welche Farbe könntest du dir vorstellen... usw. Zusammegefasst haben wir nach unserem Studium viele Luftschlösser gebaut und sind im Träumen verweilt. 

Doch dann habe ich irgendwann Hummeln im Hintern bekommen! Es musste endlich losgehen - wir sind noch jung, arbeiten beide in Vollzeit, haben noch keine Kinder und die Zinsen sind günstig! Also habe ich langsam angefangen auch Mathias davon zu überzeugen bzw. ihn wohl auch ein wenig damit genervt :) 

Konkret ging es um den 11.04.2014 los: Unzählige Kataloge von Baufirmen trafen bei uns ein! Nicht nur an lustigen Abenden mit unseren Freunden wurden diese Kataloge dann v.a. hinsichtlich der Grundrisse studiert. Dadurch wuchs der Wunsch natürlich nur noch stärker, endlich in den eigenen vier Wände zu leben. Leider mussten wir auch schnell feststellen, dass es schwer ist, eine erste Preisvorstellung zu bekommen! Wie teuer würde es werden, ein Haus bauen zu lassen??? Ein Glück gab es ein paar wenige Firmen, die gleich eine Preisliste mitlieferten. Darunter ECOSystemHAUS, Viebrockhaus, Team Massivhaus, WITO. Uns wurde so recht schnell klar, dass das ein sehr teurer Spaß werden würde...