Mittwoch, 25. Februar 2015

Details unseres Hauses

Wir werden einen barrierefreien Winkelbungalow inkl. überdachter Terrasse mit ca. 152m² Wohnfläche bauen. Das Dach wird ein Walmdach mit Vordach über der Haustür in der Farbe anthrazit sein.

Folgende Details sind uns wichtig:

- KfW 55
- Verblendfassade
Wahrscheinlich wird es ein RÖBEN RYSUM flamm-bunt














- Innenwände aus Kalksandstein
- Tondachpfannen

Wahrscheinlich wird unser Dach mal so aussehen...













- Haustür mit einem Seitenteil aus Glas
- Nebeneingangstür gleichschließend mit der Haustür, mit Fenster
- größere Bodeneinschubtreppe
- breitere Innentüren
- Glaselement neben der Wohnzimmertür
- einzelraumgesteuerte Fußbodenheizung
- Gasheizung mit solarer Warmwasseraufbereitung
- dezentrale kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
- zusätzliche Warmwasseranschluss in HWR für die Waschmaschine sowie in der Küche für den Geschirrspüler
- eingelassene und geflieste Ablage in der Dusche
- ebenerdige Dusche 1x1,20m mit Echtglasduschkabine
- 2 Waschtische im Bad
- Badewanne 180x80cm
- Ausgussbecken im HWR
- Bauantrag für ein Doppelcarport inkl. Schuppen
- diverse Elektromehrleistungen

Im Großen und Ganzen war es das - wir denken, dass wir schon an viel gedacht haben, aber vielleicht werden wir ja auch noch eines Besseren belehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen