Donnerstag, 2. April 2015

Kleine Neuigkeiten

Gestern hatten wir doch tatsächlich Post von der Debeka! Wir waren schon ganz aufgeregt, weil es doch sehr früh für die Zusage gewesen wäre. Und recht hatten wir: Es war nur die Abrechnung von der Krankenkasse :( Zu früh gefreut...Abends hatte sich dann unser Debeka-Berater telefonisch gemeldet und uns die nicht so gute Nachricht mitgeteilt, dass wir doch schon die Bauzeichnungen einreichen müssten. Das hatte uns etwas verwundert, weil wir vorher die Info bekommen hatten, dass die Skizze aus dem Vertrag ausreichend sei. Aber das Ganze ist eher eine Vorsichtsmaßnahme: In der Zentrale hat schon der 1. Kontrolleuer unseren Antrag abgenickt und ihm zugestimmt :) und ihn deshalb an den zweiten weitergereicht. Dieser 2. Kontrolleur soll wohl aber etwas pingelig sein... Deshalb wurden wir "vorgewarnt", dass es nötig sein könnte etc. Das ist dann ja aber eigentlich schon mal ganz gut - heißt aber auch, dass wir vor nächster Woche mit nix Schriftlichem Rechnen können :( Schade. Eine gute Sache gibt es aber noch: Die Debeka hat die Zinsen gesengt und somit werden wir wohl eine Ersparnis von monatlich 10€ haben :) Das freut einen dann doch.
Eine weitere kleine Nachricht gibt es noch: Das "Problem" mit der Bauherrenhaftpflicht hat sich im Prinzip in Luft aufgelöst, da Masannek mit ihrem Versicherer absprechen möchte, dass bei unserem Bauvoorhaben die Eigenleistung einfach auf 35.000€ hochgesetzt wird. Das ist natürlich für uns sehr komfortabel und einfach gelöst. Sehr schön :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen