Mittwoch, 22. April 2015

"Nee, ein Eis gibt`s jetzt nicht auch noch! Ich hab heute schon genug Geld ausgegeben!"

Heute war es soweit: Wir haben endlich die Unterschrift unter den Kaufvertrag des Grundstücks gesetzt! Das wurde aber auch langsam Zeit. Somit haben wir im Prinzip heute seeeehr viel Geld auf einmal ausgegeben. Mathias hat das dann auch gleich zum Anlass genommen, mir erstmal den Eisbecher zu verweigern, den ich zur Feier des Tages in der Sonne genießen wollte :( Er ließ sich dann aber doch überzeugen :)
Der Termin an sich war eher unspektakulär. Nachdem alle Personalien geprüft waren, wurde der Vertrag Seite für Seite vorgelesen - aber an sich war uns alles bekannt, weil wir ja den Vorvertrag mit dem Juristendeutsch bereits vorher Zuhause hatten. Nach dem Unterschreiben des Kaufvertrages haben wir noch die Grundschuld bestellen lassen. Auch da wurde wieder seitenweise vorgelesen! Das kannten wir aber noch nicht, weshalb das etwas anstrengender war. Aber nach einer guten Stunde waren wir mit allem fertig und nun heißt es: Warten auf den Postboten! Bis zum 01.06.2015 müssen wir das Stück Land beszahlt haben und dann ist es auch unser Eigentum. :) 
Nun sind wir auf jeden Fall wieder einen Schritt weiter. Zur Zeit warten wir auf die gezeichneten Änderungen unseres Architekten, müssen uns weiter um die Küche kümmern, ein Bodengutachten in Auftrag geben, eine Wohngebäudeversicherung abschließen und dann steht ja irgendwann auch der Bauantrag an - da können wir aber noch nicht so richtig abschätzen, wann das sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen