Dienstag, 28. April 2015

Stand der Dinge

Heute ist eigentlich wieder recht viel passiert: Heute morgen habe ich vor der Schule noch die letzten kleinen Änderungen mit dem Architekten besprochen. (Die aktuellen Pläne stelle ich dann online, wenn ich sie bekommen habe.) Wir haben dann schon gleich einen Termin zum Unterschreiben des Bauantrags gemacht - Dienstag um 16:30 Uhr gehts also endlich wieder nach Munster :) Außerdem hat die Post recht viel vorbei gebracht. So ist jetzt endlich die Kopie vom Kaufvertrag des Grundstücks da. Außerdem liegen mit dem Kauf des Grundstücks und der Finanzierungszusage alle Voraussetzungen vor, dass der Vertrag mit Masannek auch zustande kommt - also gabs die Auftragsbestätigung. Dabei war dann auch gleich die erste Rechnung.

Nachmittags waren wir hier in Rotenburg bei einem Küchenstudio. Preislich liegt das Angebot etwas unter dem von SB Möbel Schneverdingen. Mal sehen, ob das nicht noch günstiger geht. Allerdings ist Mathias eher bei folgendem Aussehen der Küche: 




Ich weiß noch nicht wirklich, ob mir die fehlenden Oberschränke gefallen. Je öfter ich mir das aber in der Variante anschaue, umso "luftiger" finde ich diese Idee. Mal sehen, wie ich in ein paar Wochen darüber denke. Wir haben ja noch ein wenig Zeit und auch noch einige Küchengeschäfte auf der Liste, zu denen wir wollen.
Morgen kommt erstmal unser Debeka-Berater vorbei, damit wir eine Wohngebäude-Versicherung abschließen können. Die braucht man ja auch irgendwann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen