Samstag, 9. Mai 2015

Auf Umwegen zum Bauantrag

Am Dienstag sollte es soweit sein: Unser Architekt hatte den Bauantrag soweit fertig, dass wir vorbeikommen und ihn unterschreiben konnten.

Nach der Arbeit machten wir uns also auf, um mit etwas Verspätung nach Munster zu eilen. Doch wir hatten die Rechnung ohne das Straßenbauamt gemacht. Sowohl in Soltau als auch in Munster, direkt in der Straße in der Massanek sitzt, gab es Baustellen. Doch auch diese Hürden bzw. Umleitungen wurden genommen und wir erreichten unser Ziel.

Zusammen mit unserem Architekten gingen wir dann den Bauantrag durch und unterzeichneten die Unterlagen ca. 144 mal. Zu Hause fielen uns dann noch zwei Fehler im Bauantrag auf, die jedoch nach Rücksprache mit ihm als nicht gravierend ignoriert werden konnten.

Der Bauantrag muss in dreifacher Ausfertigung beim Bauamt eingereicht werden. Die Zusage für unseren Antrag erreicht uns hoffentlich so schnell wie möglich, vorraussichtlich jedoch nicht vor Mitte August.

Hier ist der dicke Umschlag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen