Samstag, 9. Mai 2015

Wir sind nicht untätig...Und unser Postbote hat viel zu tun :)

Auch wenn wir nun wahrscheinlich 3 elendig lange Monate des Wartens vor uns haben, müssen wir uns natürlich trotzdem weiter mit unserem schönen Haus beschäftigen :) 

Somit haben wir den Termin für unsere Bemusterung dingfest gemacht: Am 15.5.-16.5. geht es also zu einem "Kurzurlaub" inkl. Übernachtung nach Lüneburg. Hätte es nicht an diesem Ferientag geklappt, hätten wir bis zu den Sommerferien warten müssen...und das war sowohl uns als auch Masannek-Bau zu knapp bis zum eventuellen Baubeginn.

Zusätzlich waren wir gestern ein zweites Mal bei Küche Aktuell, um das Angebot mit den endgültigen Maßen zu überarbeiten. Wir waren von diesem Termin hellauf begeistert - wir waren BEIDE einfach von Anfang an gut gelaunt und mit unserem Berater wieder vollends zufrieden. Es lief sogar so gut, dass Mathias mit mir danach noch zu Hagebau gefahren ist, weil ich mal einfach so nach Gartenhäusern gucken wollte! Und das soll was heißen!!!
Allerdings fing alles etwas komisch an: Wir hatten den Termin extra bei demselben Berater gemacht, bei dem wir auch das erste Mal waren, da er uns ja schon einen Vorschlag auf dem PC gezeigt hatte und alles speichern wollte. Naja, bei diesem WOLLTE sollte es wohl bleiben - er konnte keine einzige Notiz, geschweige denn, eine Datei finden! Na super! Wie ahnten schon Schlimmes und unterstellten erstmal heimlich, dass er somit ja sagen könnte, dass er sich an den günstigen Preis nicht mehr erinnern könne...Aber nichts davon trat ein! Am Ende hat er uns die Preise für die zwei Varianten gezeigt, die zur Zeit zur Auswahl stehen. Und wir waren wirklich positiv überrascht, denn beide Varianten sollen UNTER 9.000€ kosten. Zusätzlich bieten sie eine Finanzierung von bis zu 60 Monaten an. Aber das Beste war, dass er uns in der Ausstellung alle Geräte zeigen konnte, die er für uns geplant hatte. Er hat uns auch immer Alternativen gezeigt und über die Vor- und Nachteile sowie die entsprechenden Preise informiert. Und was soll ich als Baumarkt-Küchen-Besitzerin sagen? Das wären echt geile Geräte in der neuen Küche! Wir hatten uns vorher gar nicht vorgestellt, dass die in unserem engen Budget möglich sind. Ich würde mal behaupten, dass bei den anderen Küchenstudios (hier und hier) nicht so schöne Sachen drin waren und sie trotzdem teurer waren! Wenn wir die Küche gekauft haben, liste ich auch alle Geräte mal mit nem Link auf.
Nun wollen wir nächste Woche noch zum Küchenstudio Wedderien, das uns von Masannek empfohlen wurde. Es steht mit auf der Termin-Liste der bevorstehenden Bemusterung am 15.5./16.5. in Lüneburg. Darauf sind wir schon gespannt - denken aber nicht, dass sie unter den Preis von Küchen Aktuell kommen werden. 

Dann ist aber auch noch die ein oder andere wichtige Post ins Haus geflattert: a) Unsere Grundschuld ist endgültig eingetragen und deshalb kam auch gleich die erste Rechnung vom Notar: Die Grundschuldbestellung inkl. Gerichtskosten will bezahlt werden. Das habe ich natürlich auch gleich gemacht, denn das wird ja aus unserem Topf bezahlt. b) Der Notar hat uns aufgefordert, das Grundstück zu bezahlen :). c) die zweite Rchnung von Masannek-Bau: Das haben wir zusammen mit der ersten Rechnung an die Debeka weitergeleitet und hoffen mal, dass das nun alles seinen Gang geht. d) der Versicherungsschein unserer Wohngebäudeversicherung war dann auch dabei - die ist ja erstmal kostenlos und wird erst ab der Fertigstellung bezahlt :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen