Montag, 15. Juni 2015

Wir haben einfach schon mal gefeiert

Die Wartezeit bis zur Baugenehmigung haben wir uns am letzten Samstag mit einer kleinen Grillparty für Freunde, Verwandte und zukünftige Nachbarn versüßt :) Auch wenn auf dem Grundstück bisher nur der Maulwurf wohnt, haben wir uns gedacht, dass wir uns in der Straße einmal vorstellen - immerhin müssen die Leute ja wissen, bei wem sie sich über den Baulärm beschweren müssen, der hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Es war ein richtig schöner Abend, den wir sehr genossen haben und die Rückmeldungen waren auch nur positiv. Also ein sehr gelungener Abend, an dem man schon mal unsere Nachbarschaft kennengelernt haben - nur zu empfehlen. Allerdings schafft man das nur, wenn man so unglaublich tolle Hilfe hat, wie wir! Einfach eine großartige Familie, die nicht lange fackelt, sondern einfach aus Leidenschaft hilft :)
Mathias und ich haben übrigens auch die erste Nacht auf unserem Grundstück verbracht! Einfach nur toll! V.a. ist da so viel Platz und ein einmaliger Blick, wenn man aufwacht. Und diese Ruhe...Nicht, dass wir die hier nicht auch hätten, aber da ist es doch was Anderes. Außerdem sind wir von dem Krähen eines Hahns geweckt worden.
Hier ein paar Bilder des Abends:



Ansonsten haben wir ein paar Kleinigkeiten, von denen wir berichten können, die in Hinsicht "Hausbau" passiert sind: Wir haben die Heizung-Sanitär-Ausstattung durchdacht und haben uns dazu entschlossen, die Ablaufrinne zu nehmen, auch wenn die 522€ mehr kostet - aber sowas lässt sich später schwer bis gar nicht nachrüsten. Und sagen wir mal so, da habe ich dann eigentlich wieder einen Wunsch erfüllt bekommen. Zusätzlich hat Masannek uns einen Handtuchheizkörper mit aufgesetzten Sprossen angeboten, die man viel leichter reinigen kann. Die Unstimmigkeit mit den eckigen Waschtischen hat sich auch geklärt: Die bekommen wir und müssen dafür nix extra zahlen :). Außerdem sieht es so aus, als wenn wir die Armaturen tatsächlich rausnehmen können. Jetzt können wir uns in Ruhe welche aus einem viel größeren Angebot aussuchen, die uns tatsächlich zu 100% gefallen und die nicht so elendig teuer sind :) Tja, und was soll man sagen, obwohl wir die teure Ablaufrinne einbauen lassen, bekommen wir einen kleinen Betrag gutgeschrieben :) Klar, wir müssen zwar die Armaturen selber kaufen, aber für das Geld finden wir auf jeden Fall welche bzw. unsere Wunsch-Stücke. Und zu guter Letzt stehen endlich wieder zwei Termine im Kalender: die Bemusterung der Haustür und Fenster sowie die Höhenfestlegung unseres Hauses. So kann man die Wartezeit eigentlich ganz gut überstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen