Dienstag, 28. Juli 2015

Fleißig, fleißig

Es ist vollbracht: Die Bauhütte/das spätere Gartenhaus steht schon mal :)! Am letzten Sonntag hatten wir ganz viele liebe, fleißige Helfer aus der Familie, die uns unsere Hütte aufgebaut haben! Denn wir waren - wie schon so oft - eigentlich nur Hilfsarbeiter, weil wir so etwas ja noch nie gemacht haben. Wir hätten nicht gedacht, dass wir es tatsächlich schaffen, die ganzen Bretter mit Holzzschutz zu bearbeiten, aufzubauen und sogar schon Dachpappe drauf zu bekommen. Aber siehe da ... es hat geklappt. Und das alles ohne einen einzigen Regenschauer. Der kam dann dafür Montag ...
Die Hütte ist aber so noch nicht fertig: Sie soll später in grau-weiß erstrahlen - d.h. wir müssen alles weiß grundieren und dann streichen. Da wartet also noch etwas Fleißarbeit v.a. auf mich und meine lieben fleißigen Bienchen. Mathias lasse ich das lieber nur von innen lasieren - der hats nicht so mit dem Streichen ;) Aber dafür hat er ja auch gepflastert und ich hab fast nur daneben gestanden. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das. Ansonsten soll das Dach noch mit denselben Dachpfannen gedeckt werden wie unser Bungalow. Ihr seht: Es stehen uns noch die ein oder anderen Arbeitsstunden bevor.

Ein kleines Bauupdate gibt es auch: Laut Masannek sollen die nächsten Arbeiten am eigentlichen Haus am 6.8.15 weitergehen. Das können wir natürlich kaum erwarten!


Ein kleines Richtfest hatten wir natürlich auch ;)

Janosch war eigentlich die größte Hilfe.

Es ist fertig.

Hier von der Seite

noch einmal mit geschlossenen Türen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen