Sonntag, 16. August 2015

Die lieben Maurer

Wir freuen uns, dass auf der Baustelle bisher alles so super klappt! Die Jungs von der Maurerfirma leisten seit dem 12.8.15 wirklich gute Arbeit - sie arbeiten sauber, genau, schnell und hinterlassen stets eine aufgeräumte sowie gefegte Baustelle. Das beruhigt unglaublich! 
Am Mittwoch haben sie ganz früh morgens mit den Außenmauern begonnen, die wir ja aus Porotonsteinen bekommen. Den Tag darauf wurden die Außenmauern inkl. der Vorbereitung für die Ringankerschalung beendet sowie mit zwei Innenwänden begonnen, nachdem die Kalksandsteine geliefert wurden. Freitag haben sie sich weiter um die Innenwände gekümmert und noch eine Eisenlieferung angenommen. 
Ich bin wirklich froh, dass ich mich noch um das Streichen der "Bauhütte" kümmern muss, denn so bekomme ich fast jeden Arbeitsschritt von ihnen mit und sehe, wie das Haus immer weiter wächst :) Allerdings komme ich nicht schon um 6:15 Uhr auf der Baustelle an. Damit sie sich nicht so beobachten fühlen, habe ich den Maurern aber auch schon gesagt, dass sie gute Arbeit leisten sowie ihnen neben den obligatorisch bereitgestellten Getränken, Muffins gebacken und Knabberstangen vom Bäcker mitgebracht. 
Die Maurer waren sogar am Samstag da, um sich weiter um die Innenwände zu kümmern, denn Dienstag soll der Beton für die U-Schale geliefert werden - und bis dahin muss fertig gemauert sein. 
Der Stand der Bauhütte sieht so aus, dass ich "nur noch" die Türen 2x mit weiß streichen muss - den Dachunterstand haben meine Mutter ich zumindest geschafft. Außerdem haben wir uns bereits um die Inneneinrichtung gekümmert, damit man sich wieder im Inneren bewegen kann! Dazu habe ich zwei Schwerlastregale besorgt, die wir später mit Kisten ausstatten wollen. Jetzt ist aber endlich ein wenig Ordnung eingekehrt.

Die zwei Schwerlastregale bieten im kleinen Raum der Bauhütte viel Stauraum und sorgen endlich für etwas Ordnung.

Blick auf die Terrasse von Freitag.

Die Frontansicht vom Freitag.

Der Blick aus dem Wohnzimmer raus zum Gartenhaus.

Die Kalksandsteine sind am Donnerstag geliefert worden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen